Zur Person:


Ich bin 1959 geboren, verheiratet, habe 3 Kinder und wohne in Fernwald bei Gießen. 1982 entdeckte ich den wohltuenden Genuss der Vollwert-Ernährung und begann mich mit ganzheitlicher Gesundheit und Umweltfragen zu beschäftigen.

Kompetenzen im Bereich Ernährung und Lebensführung:
  • Diätassistentin
  • Gesundheitstrainerin (UGB*)
  • Zertifizierte Kursleiterin und Beraterin (UGB*)
  • Krankenkassenanerkennung nach § 20 SGB V

Tätigkeitsfelder:
  • Kochen in der gehobenen Vollwert-Gastronomie
  • Kostzubereitung, Ernährungs- und Gesundheitsberatung in der LVA-Klinik Westfalen-Lippe in Bad Nauheim
  • Dozentin für Ernährung in der Mütterpflegerinnenschule im Geburtshaus Heidorn in Gießen-Rödgen.

Seit 1999 bin ich Mitarbeiterin im UGB und seit 2010 Kursleiterin für Ernährungskurse in der VHS. Mein Schwerpunkt ist die Unterstützung Erwachsener zur nachhaltigen Umstellung auf vollwertige Ernährung.

Ich bin Partnerin im Netzwerk Gesunde Ernährung und Mitglied im Kompetenznetz fair beraten.


Mein Ziel:

Ich möchte Interesse wecken, inspirieren, motivieren und Selbstbestimmung fördern.

* UGB: Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung, www.ugb.de